Wir begrüßen Sie und Euch herzlich auf der Internetseite der Johannes-Kindertagesstätte Neuenhaus! Auf diesen Seiten können Sie unsere Einrichtung mit all Ihren Schwerpunkten entdecken. Die Johannes-Kindertagesstätte ist Bewegungskindergarten, arbeitet integrativ nach dem „offenen Konzept“, legt einen Schwerpunkt auf Sprachförderung, hat eine Krippengruppe und engagiert sich in generationsübergreifenden und mit den Schulen kooperierenden Projekten.

Für unsere Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde St.-Johannes Neuenhaus ist die Johannes-Kindertagesstätte ein fester und liebgewonnener Pfeiler unseres Gemeindelebens. Dass wir zusammengehören, merkt man nicht nur am Namen „Johannes“, sondern auch daran, dass wir viel gemeinsam machen: Feste und Gottesdienste feiern, Frühstücken und das Kirchenjahr mit all seinen Besonderheiten begehen.

Alle Kinder, die zu uns kommen, sollen spüren, dass sie von Gott geliebt und gewollt sind. Dem Team der Johannes-Kindertagesstätte gelingt es, die Liebe Gottes in der Nachfolge Jesu Christi zum Ausdruck zu bringen. Der liebende Geist Gottes weht durch die Einrichtung. Das kann man spüren, wenn man dort ist – vielleicht erahnen Sie etwas davon auch bei Ihrem virtuellen Besuch auf diesen Seiten.

Schauen Sie sich um! Sie sind willkommen!

Pastorin Anne Noll & Ulrike Pötter

Aktuelles rund um die KiTa